Heilung ist keine Reparatur – Prof. Grönemeyer

Wir sind zu einer Reparaturmedizin geworden. Wir werden krank und reparieren das. Mit Pillen und Skalpell. Und ignorieren tausend Jahre Erfahrung der gesamten Menschheit.

Zu Gast im Grand Resort „Gräflicher Park“ in Bad Driburg, mit Golfplatz, Wellness und… einem „Medical Health Spa“, mit Moorbädern, Ayurveda und vielen ganzheitlichen Ansätzen mit traditionellem Hintergrund. Das liegt vor allem  auch an Professor Dietrich Grönemeyer, der dort seine Vision der Verschmelzung von traditionellen Heilverfahren, Naturheilkunde und Schulmedizin zu einem ganzheitlichen Konzept anbietet.

Wir haben ihn dort getroffen und für Foto und Film vor der Kamera gehabt.

 

Zitat:

Der medizinische Fortschritt rast. Spezialisierung und Technisierung rauben einem fast dem Atem – so schnell entwickeln sie sich. Der Körper gerät mehr und mehr in den Fokus, der Mensch als Einheit von Körper, Seele und Geist aber leider aus dem Blick. Doch der Mensch ist keine Maschine und Heilung keine ‚Reparatur‘. Vertrauen, Empathie, Information – das muss der Dreiklang sein.

Mehr über Prof. Dietrich Grönemeyer auf seiner Website:

http://dietrich-groenemeyer.com

 

Kunde: S. Fischer Verlage
Fotos: Gaby Gerster
Film: Daniel Henschel
Assistenz: Renato Alves
Haare und Makeup: Ute Hildebeutel

 

Alle Bilder Copyright © Gaby Gerster, Daniel Henschel, feinkorn. All Rights Reserved

Kommentar verfassen